Liebessprüche


Gottfried Leibniz
Die Liebe ist unter den Tugenden, was die Sonne unter den Sternen:
Sie gibt ihnen Glanz und Schönheit.

Arthur Schnitzler
Alles, was die Seele durcheinander schüttelt, ist Glück.

Japanisches Sprichwort
Armut macht zum Dieb, Liebe zum Dichter.

Mahatma Gandhi
Liebe ist die Stärkste Macht der Welt, und doch ist sie die Demütigste, die man sich vorstellen kann.

Vergil
Alles besiegt die Liebe.

Platon
Liebe ist ein Fest- es muss nicht nur vorbereitet, sondern auch gefeiert werden.

Liebessprüche Sammlung
Ich bin in dich so sehr verliebt,
dass es in meinem Kopf nichts anderes als Dich gibt.

Liebessprüche ... "Jeder Verliebte kennt dieses Gefühl: Ein Kribbeln im Bauch, das Herz schlägt wie wild, die Hände werden schwitzig. Verliebtheit oder die zarten Anfänge einer tiefen Liebe zeigen sich häufig auf die gleiche Weise. Unser Körper reagiert allein auf den Anblick unserer Angebeteten. Er oder sie regieren unsere Gedanken und natürlich Gefühle. Ständig fragen wir uns, was der oder die andere gerade macht, gerade denkt und ob er oder sie an uns denkt. Wenn die Liebe dann erwidert wird, macht uns das zum glücklichsten Menschen der Welt. Und das Glück, das möchte man nur allzu gerne herausschreien. Man möchte, dass es die ganze Welt erfährt. Es werden Liebessprüche auf Zettel gekritzelt, an Pinnwände geschrieben oder als Nachrichten versendet. Da ist Abwechslung gefordert! Liebessprüche können der eigenen Liebe auf ganz wundervolle Art Ausdruck verleihen und bieten eine große Vielfalt an unterschiedlichen Sprüchen. Nutzen Sie dazu am Besten unsere Sammlung der schönsten und romantischsten Liebessprüche."

Oscar Wilde
Nicht die Vollkommenen, sondern die Unvollkommenen brauchen unsere Liebe.

Leonardo da Vinci
Liebe und Haß sind nicht blind, aber sie sind geblendet von dem Feuer, das sie selber mit sich tragen.

Anzeige

Friedrich Nietzsche
Am Anfang widersteht eine Frau dem Ansturm eines Mannes, am Ende verhindert sie seinen Rückzug.

Clemens Brentano
Adam und Eva haben's Lieben erdacht, ich und mein Schätzle haben's auch so gemacht.

Blaise de Montluc
Ein Kuß, der das Herz nicht berührt, langweilt den Mund.

Frank Kafka
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.

Arthur Schopenhauer
Meistens belehrt erst der Verlust uns über den Wert der Dinge.

Liebessprüche ... "Liebessprüche eignen sich hervorragend als Liebeserklärung. Man kann sie im Geheimen versenden und sich vorsichtig herantasten, ob der Andere genauso für einen empfindet. Man kann Liebessprüche aber auch als Brief oder Nachricht versenden und somit jemandem seine Liebe gestehen. Die Möglichkeiten sind schier endlos. Aber nicht nur Frisch-Verliebte erfreuen sich an Liebessprüchen. Besonders in langen Beziehungen benötigt die Liebe eine kleine Auffrischung und es ist schön, seinem Partner noch einmal zu sagen, warum man ihn oder sie liebt. Eine solche erneute Liebeserklärung erfreut jeden und bringt frischen Wind in die Beziehung. Liebessprüche eignen sich ideal für eine solche Bestätigung der Liebe. Ein schöner Liebesvers oder eine persönliche Wertschätzung des Partners sind nicht nur zum Jahrestag oder Valentinstag eine schöne Idee. Egal ob auf einen Zettel oder auf dem Spiegel, ob in einer Nachricht oder in einem Brief, Liebessprüche erzielen immer ihre Wirkung und erwärmen jedes Herz."
Anzeige

Friedrich von Schiller
Ich fürchte nichts - nichts - als die Grenzen deiner Liebe.

Peter Hille
Liebe deinen Jetzigen und nicht erst deinen Nächsten.

Christian Friedrich Hebbel
Jeder Mensch trägt einen Zauber im Gesicht; irgendeinem gefällt er.

Frank Kafka
Wenn man einander schreibt,
ist man wie durch ein Seil verbunden.

Oscar Wilde
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!

Anzeige

Friedrich Rückert
Ich liebe dich, weil ich dich lieben muß;
Ich liebe dich, weil ich nichts anders kann;
Ich liebe dich nach einem Himmelschluß;
Ich liebe dich durch einen Zauberbann.

Dich lieb' ich, wie die Rose ihren Strauch;
Dich lieb' ich, wie die Sonne ihren Schein;
Dich lieb' ich, weil du bist mein Lebenshauch;
Dich lieb' ich, weil dich lieben ist mein Sein.

Marie von Ebner-Eschenbach
Begrüße jeden Morgen,
den dir der Herrgott gibt.
Es ist so schön zu sorgen,
für Menschen, die man liebt.

Anzeige