Liebessprüche


Liebessprüche helfen in vielen Situationen und kurze Liebessprüche lassen sich zudem auch noch gut per SMS versenden. Wenn wir verliebt sind, passieren in unserem Körper und unserer Seele viele unerklärliche Dinge zugleich. Die durch gute Liebessprüche ausgelösten, überkochenden Emotionen zu beschreiben, fällt in solchen Momenten besonders schwer. Noch problematischer wird es, wenn wir versuchen, unsere Gefühle nicht nur uns selbst, sondern unserem Partner offen zu gestehen. Ob schüchtern, wortkarg oder redegewandt: Ein bisschen Unterstützung bei der schwierigen und langwierigen Suche nach den richtigen Worten für die richtige Person kann niemals schaden. Deshalb haben wir auf diesen Seiten die beliebtesten Liebessprüche gesammelt und geordnet, um einen besonderen Menschen seine Zuneigung zu gestehen.

Leo Tolstoy
Man kann ohne Liebe Holz hacken, Ziegel formen, Eisen schmieden.
Aber man kann nicht ohne Liebe mit Menschen umgehen.

Thomas von Aquin
Unser Leben kann nicht immer voller Freude,
aber immer voller Liebe sein.

Fernando Pessoa
Ich liebe wie die Liebe liebt. Ich kenne keinen anderen Grund zu lieben, als dich zu lieben. Was willst du, dass ich dir noch sage, außer „ich liebe dich“, wenn doch das, was ich dir sagen möchte „ich liebe dich“ ist?

Liebessprüche Sammlung
Zwei Dinge sind unendlich,
Das Universum und die wahre Liebe.

Johann Wolfgang von Goethe
Sonne kann nicht ohne Schein,
Mensch nicht ohne Liebe sein.

Antoine de Saint- Exupery
Lieben ist nicht sich gegenseitig anzusehen;
es ist gemeinsam in die gleiche Richtung zu sehen.

Wilhelm Busch
Die Summe unseres Lebens sind die Stunden,
in denen wir liebten.

Liebessprüche ... "Verliebt sein ist die schönste Zeit, die man sich vorstellen kann. Flugzeuge im Bauch und nur noch die Angebetete oder den Angebeteten im Kopf. Durch zärtliche Gesten, ein Kuss, eine Umarmung, oder ein Geschenk, signalisieren wir unsere Zuneigung. Doch damit allein ist es leider nicht getan. Wie in jeder zwischenmenschlichen Beziehung bedarf es auch in der Liebe geeigneter Liebessprüche, Wörter, Verse, um zu zeigen, wie sehr wir unser Gegenüber schätzen. Doch nicht jeder traut es sich zu, sich die perfekten Liebessprüche auszudenken. Denn im besten Fall sollten die persönlichen Liebessprüche genau auf den Liebsten zugeschnitten sein und darf natürlich nicht enttäuschen. Also gilt es, lange genug zu suchen, um genau das zu finden, was man sucht. Denn jede Art der Liebessprüche hat eine ganz spezielle Bedeutung und kann für unterschiedlichste Emotionen sorgen, deshalb sollte man die Macht der Worte niemals unterschätzen. Die richtigen Liebessprüche haben die Macht, jedem Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern und die Stimmung in wenigen Momenten auf ein ganz neues Hoch zu heben. Zum Glück gibt es genug bereits fertige Sprüche, die sich für jeden Anlass hervorragend eignen."

Liebessprüche Sammlung
Ich liebe dich über alles in der Welt,
und möchte dir alles schenken, was dir gefällt.

Liebessprüche Sammlung
Liebe ist wie ein rauschender Fluss,
sie wird im Laufe der Zeit immer stärker bis zum Schluss.

Anzeige

Hermann Hesse
Glück ist Liebe, nichts anderes.
Wer lieben kann, ist glücklich.

Gottfried Leibniz
Lieben heißt, unser Glück in das Glück eines anderen zu legen.

Liebessprüche Sammlung
Ich bin in dich so sehr verliebt, dass es in meinem Kopf nichts anderes als Dich gibt.

Friedrich Nietzsche
Liebe und Haß sind nicht blind, aber sie sind geblendet von dem Feuer, das sie selber mit sich tragen.

Wilhelm von Humboldt
Alles, was wir mit Wärme und Enthusiasmus ergreifen, ist eine Art der Liebe.

Liebessprüche ... "Was könnte schwerer sein, als einem Menschen, in den man über beide Ohren verliebt ist, seine Zuneigung zu offenbaren? Denn die Angst ist groß, etwas Falsches zu sagen oder zu schreiben. Da macht es Sinn, sich im Vorfeld ausführlich Gedanken zu machen. Große Sorgen muss man sich jedoch zum Glück nicht machen - Liebessprüche gibt es zuhauf! Und richtig angewendet können Liebessprüche jeden Tag zu etwas Besonderem machen, jeden Augenblick unvergesslich werden lassen. Im Gespräch miteinander finden wir oftmals nicht die richtigen Worte für das, was wir unbedingt sagen wollen. Wenn man jedoch genügend Zeit, Geduld und Willen aufbringt, kann solchen Situationen der Sprachlosigkeit durch die richtigen Liebessprüche angemessen begegnet werden. Fein säuberlich ausgewählte Liebessprüche machen jede SMS, jede Liebeserklärung, jeden Liebesbrief, jede Liebesbekundung zu einem Ereignis der Extraklasse. Ernst gemeinte Worte, die direkt aus dem Herzen kommen, sind das Fundament einer guten Beziehung. Und diese Worte kommen auch nicht von ungefähr, denn sie sind gewachsen aus den Versen großer Dichter der deutschen Geschichte. Auch heute noch können wir von den Worten eines Heine oder Goethe lernen und profitieren, um unsere Liebsten zu überraschen."
Anzeige

Oscar Wilde
Sich selbst zu lieben ist der Beginn einer lebenslangen Romanze.

Liebessprüche Sammlung
Durch dich erfahre ich das wahre Glück,
Tag für Tag machst du mich verrückt.

George Sand
Das halbe Unglück der Menschheit besteht darin,
dass der eine den anderen länger liebt als umgekehrt.

Liebessprüche Sammlung
Unsere Seelen sind verwandt,
Das habe ich bereits bei unserem ersten Treffen erkannt.

Friedrich Gottlieb Klopstock
Die Freundschaft und die Liebe sind zwei Pflanzen an einer Wurzel.
Die letztere hat nur ein paar Blumen mehr.

Leon Tolstoi
Derjenige, der nur eine Frau kannte und sie geliebt hat, weißt mehr über Frauen als derjenige, der tausend kannte.

Anzeige

Liebessprüche Sammlung
Endlich bin ich zu sagen bereit:
Die Welt ist tausendmal schöner zu zweit!


Liebessprüche - ausgesprochen liebevoll!



Der Liebe begegnet man auf ganz unterschiedliche Weise. Man trifft im Leben fast genauso viele Arten von Liebe, wie Arten von Menschen. Bei kaum einem Thema sind die Formen so vielfältig und facettenreich, wie bei diesem großen Wort, der Liebe.

Die verschiedenen Kulturen, unterschiedlichen Menschen und zufälligen Begegnungen rund um die Welt machen die Liebe zu einer Geschichte, über die nie genug gesagt sein wird. Doch eine ganz spezielle Eigenschaft haftet der Liebe wohl überall an: Sie möchte gepflegt und gehegt werden. Und sie möchte vor Allem eines: Sie möchte ausgesprochen und verkündet werden!

Ein Auftrag der Liebe


Jede Person, die eine andere liebt und diese Liebe auch zurückbekommt, hat es sich zur Aufgabe gemacht diese gegenseitige Liebe immer wieder aufzufrischen und lebendig zu halten. Die Liebe sollte nicht anstrengend sein, aber kleine Gesten gehören in jede dauerhafte Beziehung und bereiten ja nicht nur dem Partner Freude, sondern auch Ihnen.

Es gibt große Mengen an Möglichkeiten und Anlässen, um seine Liebe auf aufwändige und prunkvolle Art zu zeigen. Doch die einfachste und schönste Weise einer bestehenden Liebe Ausdruck zu verleihen und das gemeinsame Glück alltäglich zu feiern, muss gar nicht weltbewegend aufwändig sein. Kleine, feine Liebessprüche sind eine wundervolle Art, sich mitzuteilen und die eigene liebevolle und aufmerksame Seite zu zeigen.

Die Liebessprüche stehen in langer Tradition


Die empfundene Liebe auszudrücken und in schöne Worte einzubetten ist eine alt bewährte Angelegenheit, die sich traditionsreich durch die Geschichte der Menschen zieht und die Liebe erfolgreich aufrecht erhält. Die Liebe sollte nicht einschlafen, weil man sich seiner Sache sicher ist und sich nichtmehr bemüht. Sie sollte vielmehr immer so lodernd und knisternd sein wie am ersten Tag. Der Tag des Kennenlernens und Verliebens ist ein ganz besonderer. Natürlich fällt es schwer dieses Gefühl auch noch nach vielen Jahren der Partnerschaft aufrechtzuerhalten. Aber die Liebe konnte sich schon immer neu entfachen und so dem Alltagstrott Adé sagen.

Schon Philosophen wie Cicero oder Konfuzius wussten den Wert der Liebe zu schätzen und ergriffen die Möglichkeit, sie in lobenden Worten und durch liebliche Sprüche festzuhalten. Und diese Liebessprüche werden heute noch verwendet, um dem Partner oder der Partnerin eine Freude zu bereiten. Denn Liebessprüche und Liebesweisheiten gingen den Dichtern und Denkern schon zu jeder Zeit durch die Köpfe. Das Mittelalter ist bekannt für seine Fülle an gesungenen Liebessprüchen, auch wenn es dabei meist um eine unerfüllte Liebe ging. So wurde bei Hofe die Angebetete aus der Ferne mit herzzerreißenden Zeilen gedacht und in ihrem Namen Heldentaten vollbracht.

Ob nun zu Hofe oder als leises Geständnis zwischen zwei Verliebten, die Liebe auszusprechen ist offenbar sehr gesund für unsere Herzen. Und wie könnte man besser seiner Liebe Ausdruck verleihen, als mit einem romantischen Liebesspruch eines Dichters oder Denkers?

Wenn aus Verliebtheit Liebe wird


Verliebt zu sein ist ein einzigartiges Gefühl, das jeder kennt. Wir schweben dann sprichwörtlich auf Wolke Sieben, strahlen förmlich und sehen die Welt durch eine rosarote Brille. Wenn man noch jung ist und in Sachen Liebe noch keine großen Erfahrungen gemacht hast, ist jegliche Aufmerksamkeit des Schwarms die Perfektion der eigenen Träume. So bringt einen ein einfaches Händchen halten in den siebenten Himmel. Später dann, wenn man mehr voneinander weiß, wird es Zeit für etwas Mut. Eine Liebeserklärung! Wenn man sein Liebesglück tatsächlich in die eigenen Hände nimmt und eine feste Beziehung eingeht, dann kann man es ein Leben lang genießen. Es mag sein, dass das aufregende Gefühl der anfänglichen Verliebtheit verfliegt, aber es weicht einem Gefühl tiefer, aufrichtiger Liebe. Und auch diese Liebe will bestätigt werden. Jeder möchte gerne von seinem Partner hören, wie sehr er geliebt und geschätzt wird. Da helfen kleine als auch große Liebesbekundungen in Sprüche Form, herzliche Überraschungen oder auch ein unvergessliches Liebesabenteuer. Die Hauptsache sind ein paar romantische Worte als Liebesspruch und die Sicherheit geliebt zu werden.

Die Geste zählt auch beim Liebesspruch


Wer den richtigen Partner gefunden hat, fühlt sich geborgen, verstanden und angekommen. Er muss sich nicht verstellen oder wie beim ersten Date in Schale werfen. Auch wenn das Herzklopfen, dass einen in den ersten Monaten ständig begleitet hat, mit der Zeit ein wenig nachgelassen hat, ist kein Grund zur Traurigkeit. Die Aufregung macht einer Sicherheit und Geborgenheit platz, die eine wohlige Wärme ausstrahlt. Um sich auch im Alltag oder nach vielen Jahren auf dieses Gefühl zu besinnen, bieten Sprüche aus Liebe eine tolle Möglichkeit. Dabei muss aber niemand William Shakespeare übertrumpfen oder sich verstellen. Kein Partner sollte Dinge verlangen, die dem anderen nicht liegen. Im Gegenteil: Jeder freut sich über eine noch so kleine oder eigenwillige Geste, wenn sie von Herzen kommt und zu dem Partner passt. Für jeden, der sich an ein paar eigenen Zeilen versuchen möchte bieten Shakespeare, Goethe und Co. ein reiches Repertoire an Inspiration und Beispielen. So haben Sie die Möglichkeit Ihren inneren Poeten zu erwecken, ein paar schöne Sprüche zu formulierung und damit ein Strahlen auf das Gesicht Ihres Partners zu zaubern.