Liebessprüche


Antoine de Saint-Exupéry
Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt.

Oscar Wilde
Nicht die Vollkommenen, sondern die Unvollkommenen brauchen unsere Liebe.

Leonardo da Vinci
Wo viel Gefühl ist, ist auch viel Leid.

Oscar Wilde
Am Anfang widersteht eine Frau dem Ansturm eines Mannes, am Ende verhindert sie seinen Rückzug.

Clemens Brentano
Adam und Eva haben's Lieben erdacht, ich und mein Schätzle haben's auch so gemacht.

Blaise de Montluc
Ein Kuß, der das Herz nicht berührt, langweilt den Mund.

Frank Kafka
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.

Liebessprüche ... "Die Liebe verwandelt uns in vielerlei Hinsicht und regt häufig den Poeten in uns an. Auf einmal haben wir das Bedürfnis, zu dichten und unsere Gefühle auf Papier festzuhalten. Wir verfassen ganze Liebesbriefe oder lassen die Person unseres Herzens durch Liebessprüche wissen, wie viel sie uns bedeutet. Früher musste auch der kürzeste Spruch mit Stift und Papier festgehalten werden. Im digitalen Zeitalter gibt es auch andere Möglichkeiten der Spruchübermittlung. Die Liebesbotschaft kann zum Beispiel auf die Pinnwand der betroffenen Person gepostet werden. Besonders beliebt ist diese Methode bei Leuten, die ihre Gefühle mit der ganzen Welt teilen wollen. Auch ein Liebesspruch als WhatsApp-Status zeigt den Freunden: ich bin verliebt. Dafür eignen sich besonders gut kurze Sprüche. Wem seine Gefühle zu privat sind, der kann den Spruch auch als private Nachricht oder per SMS oder WhatsApp versenden. Hier können auch etwas längere Sprüche oder sogar ganze Gedichte gewählt werden. Die Länge ist jedoch nur zweitrangig, viel wichtiger ist der Inhalt des Spruches und was er für dich und die geliebte Person bedeutet."

Arthur Schopenhauer
Meistens belehrt erst der Verlust uns über den Wert der Dinge.

Friedrich von Schiller
Ich fürchte nichts - nichts - als die Grenzen deiner Liebe.

Anzeige

Peter Hille
Liebe deinen Jetzigen und nicht erst deinen Nächsten.

Christian Friedrich Hebbel
Jeder Mensch trägt einen Zauber im Gesicht; irgendeinem gefällt er.

Frank Kafka
Wenn man einander schreibt,
ist man wie durch ein Seil verbunden.

Oscar Wilde
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!

Friedrich Rückert
Ich liebe dich, weil ich dich lieben muß;
Ich liebe dich, weil ich nichts anders kann;
Ich liebe dich nach einem Himmelschluß;
Ich liebe dich durch einen Zauberbann.

Dich lieb' ich, wie die Rose ihren Strauch;
Dich lieb' ich, wie die Sonne ihren Schein;
Dich lieb' ich, weil du bist mein Lebenshauch;
Dich lieb' ich, weil dich lieben ist mein Sein.

Liebessprüche ... "Liebe kennt keine Grenzen und auch weite Entfernungen müssen kein Hindernis für eine Beziehung sein. Fernbeziehungen sind aber nicht einfach und setzen ganz andere Ansprüche als an die klassische Beziehung. Wenn man sich nicht regelmäßig sehen kann, müssen andere Methoden gefunden werden, um die Beziehung aufrecht zu erhalten und dem Partner zu zeigen, wie sehr man ihn liebt. Gegenseitige Besuche sind finanziell und zeitlich oft nur selten möglich, aber Zeit für ein kurzes oder auch längeres Telefonat oder Skype-Gespräch lässt sich fast immer finden, wenn es einem wichtig ist. Zwischendurch kann man durch kurze Nachrichten wissen lassen, dass man an ihn denkt. Über diesen regelmäßigen Nachrichtenaustausch kann der Partner in den Alltag integriert werden, auch wenn er physisch nur selten anwesend ist. Wem das klassische „Ich liebe dich“ auf die Dauer zu eintönig wird, kann es mit Liebessprüchen versuchen. Die Vielzahl ist groß und bringt Abwechslung in die Beziehung. Wenn Sie nach Inspiration suchen, klicken Sie sich gerne durch unsere große Sammlung."
Anzeige

Marie von Ebner-Eschenbach
Begrüße jeden Morgen,
den dir der Herrgott gibt.
Es ist so schön zu sorgen,
für Menschen, die man liebt.

Voltaire
Die Liebe ist ein Stoff, den die Natur gewebt,
und die Phantasie bestickt hat.

Laotse
Güte in den Worten erzeugt Vertrauen,
Güte beim Denken erzeugt Tiefe,
Güte beim Verschenken erzeugt Liebe.

Anatole France
Die Liebe ist eine ansteckende Krankheit. Keiner weiß, wann sie ihn erwischen wird.

Friedrich Schiller
Das schwere Herz wird nicht durch Worte leicht.

Blaise Pascal
Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand.

Franz Kafka
Wer sucht, findet nicht, aber wer nicht sucht, wird gefunden.

Anzeige
Anzeige