Glückwünsche zur Hochzeit


Rabindranath Tagore
In der Liebe versinken und verlieren sich
alle Widersprüche des Lebens.
Nur in der Liebe sind
Einheit und Zweiheit nicht in Widerstreit.

Amalia von Wendlingen
Von Herzen alles Gute auf eurem gemeinsamen Lebensweg. Auf dass euch stets die Sonne ins Gesicht scheine und der Wind im Rücken stärke.

Christian Morgenstern
Ihr sagt “Ja” zu einem gemeinsamen Leben, in dem ihr zusammen neue Erfahrung macht, eure Stärken und Grenzen kennen lernt und gemeinsam euren Horizont erweitert.

Friedrich von Schiller
Euer Glück zu vergrößern, müßte der Himmel eure Sterblichkeit aufheben.

Wilhelm Busch
Selig sind die Auserwählten,
die sich liebten und vermählten;
denn sie tragen hübsche Früchte.

Amalia von Wendlingen
Die Zukunft liegt im Dunklen. Ein Nebel verhängt sie. Doch wenn sich zwei kleine Lebensfunken vereinen, werden sie zu einem Stern, der alles erhellt und einen Weg in die Zukunft weist.

Friedrich Nietzsche
Keiner ist so verrückt,
dass er nicht noch einen verrückteren findet,
der ihn versteht.

Glückwünsche zur Hochzeit ... "Bei einer Hochzeit muss viel geplant werden. Das fängt bei der Kirche, den Trausprüchen und den Brautjungfern an und hört bei der Farbe der Blumen, der Sitzordnung und der Dankesrede auf. Das ist viel Arbeit und Stress. Einige Hochzeitspaare nehmen deswegen die Hilfe sogenannter Weddingmanager in Anspruch. Das sind professionelle Partyplaner, die Vorschläge machen und die Ideen und Wünsche des Brautpaars in die Tat umsetzen. Das ist natürlich kostenintensiver, als wenn man selber alles organisiert, aber erspart auch viel Stress. Soetwas eignet sich für vielbeschäftigte Paare, die beruflich sehr eingespannt sind und sich nicht die Hochzeit durch unnötigen Stress vermiesen möchten. Für alle, die nicht das nötige Kleingeld dazu haben, ist es auch möglich mehrere Freunde und Familienmitglieder einzuspannen. So kann jeder einen Teilbereich der Planung übernehmen und Braut und Bräutigam zeitlich entlasten. Dadurch kann sich das Paar auf das konzentrieren und freuen, was bei einer Hochzeit im Vordergrund steht: die Eheschließung."

Christian Morgenstern
Ihr sagt “Ja” zu einem gemeinsamen Leben,
in dem ihr zusammen neue Erfahrungen mach,
eure Stärken und Grenzen kennenlernt und
gemeinsam euren Horizont erweitert.

Khalil Gibran
Gebt Eurer Liebe Raum, lasst die Winde des Himmels zwischen Euch tanzen.

Anzeige

Johann Wolfgang von Goethe
Liebt euch und verzeiht euch kleine Schwachheiten und trachtet,
dass euch die gegenseitige Liebe alles ersetzt.

Amalia von Wendlingen
Aus zwei mach drei, mach vier,
viele Kinder, das wünsch’ ich dir!

Théodore Simon de Jouffroy
Wahre Liebe geht aus der Harmonie der Gedanken und dem Gegensatz der Charaktere hervor.

Alfred de Musset
Wenn zwei Liebende einig sind,
bedeuten Schwierigkeiten kein Hindernis.

Amalia von Wendlingen
Dem Brautpaar wünsche ich alles Gute. Mögen sie von der Liebe und der Heiterkeit dieses besonderen Tages stets begleitet werden.

Glückwünsche zur Hochzeit ... "Glückwünsche zur Hochzeit zu formulieren kann mitunter sehr kompliziert sein. Bei einem so wichtigen Anlass will genau überlegt sein, welche Wünsche und Glückwünsche man wie transportiert. Zuerst stellt sich die Frage nach dem Inhalt. Dazu hilft es sich vorzustellen, wie das paar nach Jahren oder Jahrzehnten einer glücklichen Ehe die Karte wieder in die Hand nimmt. Was soll das Paar sehen? Ratschläge, die geholfen haben? Erinnerungen, an den glücklichen Tag? Ideen für die Zukunft? Wenn man dies bedenkt, fallen einem schnell die richtigen Glückwünsche zur Hochzeit ein. Eine große Auswahl an Sprüchen, Gedichten und Glückwünschen finden Sie in unserer Sammlung. Bleibt noch die Frage nach der Form. Sollen die Glückwünsche zur Hochzeit auf einer Karte stehen? Auf einer Leinwand? Soll es eine Rede sein? Ein Sketch oder Spiel vielleicht? Je nachdem, welche Form man wählt hat man mehr oder weniger Spielraum in der Darstellungsweise der Glückwünsche. So oder so sollten die Glückwünsche zur Hochzeit liebevoll gestaltet werden und möglichst persönlich sein. Denn letztendlich sind Glückwünsche zur Hochzeit etwas ganz persönliches und kommen von Herzen und sollen auch die Herzen des Brautpaares erreichen."
Anzeige

Julie de Lespinasse
Das große Glück in der Liebe besteht darin, Ruhe in einem anderen Herzen zu finden.

Aus China
Eheleute, die sich lieben, sagen sich tausend Dinge, ohne zu sprechen.

Amalia von Wendlingen
Die Ehe kann schwierig sein. Man muss etwas von sich aufgeben, einen winzigen Teil nur. Doch was man dafür bekommt, ist ein unendlich großer Teil mehr von seinem zweiten Ich. Wenn sich das nicht lohnt!

Heinrich von Kleist
Nicht durch Worte, aber durch Handlungen zeigt sich wahre Treue und wahre Liebe.

Khalil Gibran
Von der Ehe
Ihr bleibt vereint, wenn die weißen Flügel des Todes eure Tage scheiden.
Wahrlich, ihr bleibt vereint selbst im Schweigen von Gottes Gedenken.
Doch lasset Raum zwischen eurem Beieinandersein,
Und lasset Wind und Himmel tanzen zwischen euch.
Liebet einander, doch macht die Liebe nicht zur Fessel:
Schaffet eher daraus ein webendes Meer zwischen den Ufern eurer Seelen.
Füllet einander den Kelch, doch trinket nicht aus einem Kelche.
Gebt einander von eurem Brote, doch esset nicht vom gleichen Laibe.
Singet und tanzet zusammen und seid fröhlich, doch lasset jeden von euch allein sein.
Gleich wie die Saiten einer Laute allein sind, erbeben sie auch von derselben Musik.
Gebet einander eure Herzen, doch nicht in des andern Verwahr.
Denn nur die Hand des Lebens vermag eure Herzen zu fassen.
Und stehet beieinander, doch nicht zu nahe beieinander:
Denn die Säulen des Tempels stehen einzeln,
und Eichbaum und Zypresse wachsen nicht im
gegenseitigen Schatten.

Amalia von Wendlingen
Die Säulen einer guten Ehe: Liebe, Vertrauen, Harmonie, Verständnis, Freude, Zufriedenheit und Humor.

Aus Brasilien
In einer guten Ehe fügen sich Himmel und Erde zusammen.

Anzeige