Datenschutz | Impressum

Glückwünsche zur Geburt


Wolf Dietrich
Euer Traum hat sich erfüllt
Der kleine lacht und brüllt,
bald wird er durch die Gegend laufen,
so ein Glück kann man nicht kaufen!

Frank von Schillerberg-Gosheim
Aus (Name) und (Name) sind Mama und Papa geworden. Gratulation zu eurem Sprössling!

Amalia von Wendlingen
Alles Gute zur Geburt eures Juniors. Windeltorte, Rassel und Schnuller sind vorhanden, jetzt noch etwas Hilfe von all den lieben Tanten und schwupps ist der Kleine groß!

Wolf Dietrich
Nur Jungs machen Jungs. Echte Männer machen Mädchen! Alles Gute zu eurer Tochter!

Jole von Weißenstein
Ob Prinzessin oder Prinz,
ob rosa oder blau,
ob Kleidchen oder Hose,
ob Puppe oder Stofftier,
ein Lachen ist ein Lachen.
Wir wünschen euch viel Segen und Liebe und Zufriedenheit mit eurem kleinen Glück.

Uta Jeschker
Gott sprach zu einem Englein „Sieh, (Name) ist geboren. Du kannst nicht weiter Harfe spielen, musst dich jetzt um das Kindlein kümmern. Von nun an hast du nur diesen wichtigen Beruf. Hüte es, zeige ihm den weg und geleite ihn sein Leben lang.“

Frank von Schillerberg-Gosheim
Ab Sofort habt ihr mehr Zeit! Glückwunsch! Die Nächte stehen euch offen und selbst am Wochenende könnt ihr euren Tag bereits ab sechs Uhr beginnen. Wir wünschen viel Spaß und drehen uns gemütlich noch einmal im Bett um.

Glückwünsche zur Geburt ... "Die Geburt eines Kindes ist immer ein ganz aufregendes Ereignis. Und zwar nicht nur für die Eltern. Besonders die künftigen Großeltern sind ganz Feuer und Flamme für das Würmchen. Für sie erfüllt sich meist ein langgehegter Traum und sie fiebern jeden Tag und jede Woche mit den Eltern mit, als wenn es ihr eigenes Kind wäre. Die neue Generation aufwachsen zu sehen ist für Großeltern etwas ganz besonderes. Sie haben eine ganz spezielle Stellung im Leben des Enkels, denn meist dürfen die Kinder bei Oma und Opa mehr, als zu Hause. Und das kosten die Kleinen und die Großeltern aus. Daher erfreuen sich neben den Eltern vor allem die Großeltern an der neusten Familiengeneration und verwöhnen sie nach Strich und Faden."

Amalia von Wendlingen
Egal ob es ein Mädchen oder ein Junge wird, Hauptsache ist, dass ihr es liebt und dass es geliebt wird. Der Rest ergibt sich von ganz allein.

Wolf Dietrich
Nichts ist so ansteckend, wie das Lachen eines Kindes. Da braucht man keine Impfung!

Amalia von Wendlingen
Umgebt euer Kind mit Wärme und Geborgenheit, dann wächst und blüht eure kleine Familie stetig.

Frank von Schillerberg-Gosheim
Ach wie süß ist der Windelpupser! Lächelt wie die Mama und rülpst wie der Papa. Herzlichen Glückwunsch, es ist wirklich euer Kind!

Uta Jeschker
Wenn ein Kind wird geboren, ein Engel sich dazu gesellt,
er beschützt es, hütet es vor dem Bösen der Welt.

Jole von Weißenstein
Wir beglückwünschen euch zu eurer kleinen Prinzessin. Wir hoffen, dass sie stets so selig lächelt wie jetzt und sich alle Herzen ihrer erwärmen.

Volksweisheit
Im Menschenleben ist es wie auf der Reise.
Die ersten Schritte bestimmen den ganzen Weg.

Glückwünsche zur Geburt ... "Egal, wie viele Kinder es schon in der Familie gibt, die Geburt ist immer ein Grund zur Freude. Und wenn man dann auch noch mit Zwillingen beschenkt wird, ist die Freude doppelt so groß. Zwillinge sind selten und daher bekommen die Eltern besonders viele und lustige Glückwünsche zur Geburt. Aber Zwillinge bedeuten neben viel Glück auch viel Arbeit. Da die beiden meist gleichzeitig Hunger oder Durst haben, spannen sie gerne die ganze Familie bei der Raubtierfütterung mit ein. Dafür haben die Kinder auch eine enge Bindung zueinander, die ein Leben lang anhält. Und bei Drillingen oder gar Vierlingen, da steht die Welt Kopf! Dann sind nicht nur die Glückwünsche zur Geburt gern gesehen, sondern auch die tatkräftige Unterstützung der gesamten Familie und der Paten. Dafür werden alle aber auch reichlich belohnt von diesem kleinen Wunder."

Arthur Schopenhauer
Glückliches Kind, du ahnst noch nicht, wie wunderbar verwickelt und wechselvoll das Leben ist!

Khalil Gibran
Ihr seid der Bogen von dem eure Kinder
als lebendige Pfeile ausgesandt werden.

Unbekannt
Ein kleines süßes neues Wesen,
noch krabbelt und kreischt es, doch bald schon kann es laufen und lesen.

Christian Garve
Mit jedem Menschen, der geboren wird, erscheint die menschliche Natur immer wieder in einer etwas veränderten Gestalt.

Unbekannt
Kinderlachen ist das schönste Geräusch.

Khalil Gibran
Da werden Hände sein, die Dich tragen
und Arme, in denen Du sicher bist
und Menschen, die Dir ohne Fragen
zeigen, dass Du willkommen bist.

Sprichwort
Wir sollten uns weniger bemühen, den Weg für unsere Kinder vorzubereiten, als unsere Kinder für den Weg.