Geburtstagswünsche


Frohsinn
Ich wünsche dir, dass du alle deine Wünsche verwirklichst und aus deinen Träumen deine Zukunft wird.

Sorgenlos
Genieße deinen Geburtstag bis in den frühen Morgen,
habe heute keinerlei Kummer oder Sorgen.
Sei glücklich, unbeschwert und frei,
wir helfen dir voller Tatkraft dabei.

Geburtstagswünsche
Für mich bist du atemberaubend, bombastisch, charmant, denkwürdig, exquisit, freudig, ganz besonders, hilfsbereit, irgendwie anders, juchee, komisch, liebenswert, mein bester Freund, nicht zu vergessen, ohne Beschreibung, perfekt, quirlig, riesig, sensationell, tanzbärig, unglaublich, verrückt, wie kein anderer, x-tra klasse, yeah, ziemlich außergewöhnlich. Kurzum: Alles von A bis Z!

A bis Z
Heute feiern wir bis die Schwarte kracht,
bis mitten in die tiefe Nacht,
wir singen, tanzen, bechern,
bis sie schallen von all den Dächern:
Geburtstagswünsche nur für dich!

Kartenspruch
Ich wünsche dir 12 Monate Glück, 52 Wochen Zufriedenheit, 365 Tage voller Liebe, 8.760 Stunden ohne Stress, 525.600 Minuten Frohsinn und 31.536.000 Sekunden mit deinen Liebsten. Kurz gesagt: ein unvergleichbares Jahr!

Zeitlos
Heute wünsche ich dir "Gute Reise"! Es beginnt deine nächste 365-Tage-Reise um die Sonne! Ich hoffe, du schreibt mir eine Postkarte.

365
Heute denke ich an dich, weil du Geburtstag hast. Morgen denke ich an dich, weil ich dich mag. In einer Woche denke ich an dich, weil ich dich vermisse. In einem Monat denke ich an dich, weil ich froh bin, dass du da bist. So denke ich immer an dich, nicht nur heute.

Geburtstagswünsche ... "Natürlich freut man sich Jahr für Jahr aufs Neue darüber und ist das eine oder andere Mal immer wieder überrascht, wer einem nicht alles die besten Wünsche für das kommende Lebensjahr mit auf den Weg gibt. „Schön, dass X und Y an mich gedacht haben“, mag es einem da durch den Kopf schießen. Zumindest früher war das so, denn in Zeiten von Social Media Plattformen wie Facebook kann der erste Gedanke auch sein: „Hm, wer sind X und Y gleich nochmal?“ Im Netz artet so ein Geburtstag auch ohne große Realfeierlichkeit gerne mal in Stress aus. Man selbst gratuliert ja auch alle drei, vier Tage irgendeinem „Freund“ artig zum Geburtstag und sieht sich beim eigenen Wiegenfest dann schnell hundert und mehr Glückwünschen gegenüber. Und schon fängt die Grübelei an, ob man sich tatsächlich für jeden einzelnen davon persönlich bedanken, einfach auf „Gefällt mir“ klicken oder die geballten Geburtstagswünsche mit einem rührenden Sammelpost beantworten soll. Klar, die Netiquette bleibt am Ende gewahrt und jeder ist irgendwie ein bisschen glücklich, aber klar ist auch: Die Masse an digitalen Geburtstagswünschen ersetzt nicht eine einzige herzliche Umarmung."

Uta Jeschker
Ich wünsche dir zu deinem besonderen Feste,
nicht Geschenke oder Kuchen, sondern immer nur das Beste!

Volksmund
Zu deinem Ehrentag, wünsche ich dir, dass dich jeder mag. Ach nein, dem ist ja so, na dann, sei froh!

Anzeige

Unbekannt
Zum heutigen Tage wünschen dir alle Freunde
nur das Beste, Glück und Freude.

Friedrich Rückert
Ich wünsche, dass dein Glück
sich jeden Tag erneue,
Dass eine gute Tat
dich jede Stund' erfreue!

Wolf Dietrich
Geschenke, Lachen, Sonnenschein,
es muss dein Geburtstag sein!
Ich wünsche dir dazu alles Liebe und viel Glück
Und vom Kuchen hätt’ ich gern ein Stück!

Friedrich Morgenroth
Meine kurzen Wünsche sind
eine gute Sache
heute fürs Geburtstagskind:
Lebe! Liebe! Lache!

Jole von Weißenstein
Alles Gute zum Geburtstag altes Haus,
für so viele Kerzen siehst du noch gut aus!
Lass uns die kommenden Jahre feiern
Und nicht lange herumeiern.

Geburtstagswünsche ... "sollten gerade beim Nullen ganz besonderer Natur sein, denn dann wird nicht nur ein neues Lebensjahr, sondern gleich ein ganzes Lebensjahrzehnt eingeläutet. Dabei sind besonders die 30, die 40 und die 50 oft ziemlich neuralgische Zahlen, die dem Geburtstagskind verdeutlichen „Mann, bist du alt geworden!“ Angst macht sich breit: Die Unschuld vorbei, die Jugend vorüber, dem Ernst des Lebens ausgesetzt, die Hälfte desselben bereits überschritten, der Faltenbildung nicht mehr Herr werden, zu den sogenannten Best-Agern zählen und das Rentenalter schon fühlen können – Humor ist sicherlich die beste Medizin, um über die früher oder später einsetzende Midlife-Crisis hinwegzuhelfen. Das gilt im besonderen Maße für Geburtstagswünsche rund ums Nullen. Man ist so jung, wie man sich fühlt und aufhalten lässt sich das Altern ohnehin nicht. Feiern und Lachen sind angesagt, sich selbst belohnen und belohnen lassen für das bis hierhin Erreichte und Geschaffte. Auch ein größeres Schlückchen in Ehren kann niemand verwehren."
Anzeige

Prosit
Wir wünschen dir alles Gute und Liebe zu deinem ganz besonderen Tag! Auf das Geburtstagskind!

Uta Jeschker
Ich wünsche dir Glück und Zufriedenheit,
Sonnenschein und Heiterkeit,
Liebe, Lachen, Zärtlichkeit
Und ganz viel Albernheit.

Friedrich von Schiller
Es haben alle Dich so gern,
die Alten und die Jungen,
und Deinen lieben, braven Herrn
ist alles wohl gelungen.

Amalia von Wendlingen
Frohsinn und Glück, Liebe und Spaß, Tage ohne Stress und Freude ohne Kummer, das wünsche ich dir heute und für immer.

Unbekannt
Werde, was du noch nicht bist,
bleibe, was du jetzt schon bist.
In diesem Bleiben und diesem Werden
liegt alles Schöne hier auf Erden.

Amalia von Wendlingen
Zum Geburtstag, da wünsche ich dir nichts. Hast du doch schon so vieles. Und das was fehlt, das erreichst du dieses Jahr. Und wenn nicht, so wünsche ich es dir das nächste Mal.

Frank von Schillerberg-Gosheim
Geburtstage sind nicht dazu da,
um wehmütig zurückzublicken,
sondern um hoffnungsvoll vorauszuschauen!

Anzeige
Anzeige